Veränderung

Digitalisierung ist mehr denn je ein stetig brisantes und bei vielen immer noch ein unterschätztes Thema. Die Einflußnahme der Digitalisierung auf Unternehmen, die Mitarbeiter, die Politik und die Gesellschaft wird enorm sein und Status Quo noch garnicht so transparent für alle. 

Das Thema zu ignorieren oder Vogel Strauß Taktik wäre hier der falsche Ansatz für alle.

Wir ALLE müssen uns im HIER und jetzt der Thematik stellen und jeder hat seine Aufgabe.  

Digitalisierung 

Segen oder Fluch  ? 

Digitaliserung wird alles verändern,  disrupieren und wird im Zuge der raschen Internationalisierung vor nichts halt machen und massiv u.a.

die Berufswelt verändern und neu formen.

Das stellt die Untenehmen, die Menschen, die Politik, die Gesellschaft, die Bildung vor neue Herausforderungen.   

Digitaliserungs-strudel, hier gibt es kein entkommen

   

Der sogenannte Digitalisierungsstrudel, zeigt auf, das es am Ende KEIN entkommen gibt. Mittelfristig sind WIR ALLE betroffen und es ist nur eine Frage der Zeit bis es soweit ist. 

Die Digitaliserung als Chance in der kompletten Bandbreite nutzen ist die einzige Option. 

 

Covid- 19 & Co der Digitalbeschleuniger ?

Status Quo gibt es keine unglaublichen Unternehmerischen Wandlungen, Ambitionen in den -Unternehmen sich der Digitalisierung (was auch immer das für viele Unternehmen ist?)  mithilfe der digitalen Transformation zu stellen. Eher wird die aktuelle Situation von Unternehmen genutzt, um sich selbst neu zu finden im Sinne von Umstrukturierungen.

Um den Terminus Digitaler Champion oder Follower hier zu nutzen, erweckt es ja den Anschein, dass die Vorreiter besser präpariert sind als die Nachahmer. Dies ist ja m.E. eine Folge die das Thema ernst genommen haben, Maßnahmen identifiziert haben und natürlich  Ressourcen investiert haben

Druckversion Druckversion | Sitemap
k&n Edvkonzepte GmbH - Partner der Unternehmen -